Okt

Sonne Strand und Meer auf Gran Canaria

Hotel Escorial

Diese Reise wollten wir eigentlich über Weihnachten machen, nur leider sind die Preise zu dieser Zeit exorbitant hoch: Für eine Woche hätten wir deutlich über 1000,- Euro zahlen müssen. Deshalb haben wir den Trip kurzerhand "vorverlegt" und können uns vom gesparten geld locker noch eine Woche Mallorca über Weihnachten leisten.

Untergekommen sind wir wieder in Playa del ingles im Hotel Escorial, das uns letztes Mal schon so gut gefallen hat.

Mo

Aug

Kurztrip nach Rom

Ruinen

Wieder mal prima Flugzeiten für's Wochenende: Am Freitag nach der Arbeit geht's vom Baden Airpark nach Rom. Dort kommen wir noch pünktlich zum Abendessen (in einer eher merkwürdigen Straßenpizzeria) an. Übernachtet hatten wir im (zu recht) gelobten Hotel des Artistes. Samstag gab's dann einen ausgiebigen Spaziergang durch die Altstadt, lecker Eis (Champagnersorbet bei Giolitti) und abends ein nettes Menü in einem Restaurant nicht weit vom Hotel.

So

Jul

Geburtstag in Bagni di Lucca

Hotel Corona in Bagni di Lucca

Über meinen Geburtstag wollte ich wieder weg. Irgendwo hin wo es schön ist. Und schön warm. Italien, zum Beispiel.

Da uns das nette Hotel in Bagni di Lucca auch letztes Mal schon so gut gefallen hat sind wir kurzerhand wieder mit Ryanair von Hahn nach Pisa geflogen.Dank Mietwagen konnten wir auch prima die Umgebung erkunden. Obwohl ich ja ganz gerne mal in eine Pizzeria gegangen wäre hatten wir doch jeden Abend im hauseigenen Restaurant gegessen. Das Essen dort war auch einfach zu lecker.

Mai

Das erste Mal in Kroatien: Zadar

Der "Winnetou"-Wasserfall"

Wir waren noch nie in Kroatien, überhaupt noch in keinem Teil des damaligen Jugoslawiens. Ist ja auch ziemlich weit, mit dem Auto. Aber fliegen, das geht. Sehr bequem sogar, seit Ryanair ab Karlsruhe auch nach Zadar fliegt. Das nutzten wir aus um dort ein langes Wochenende um den ersten Mai zu verbringen. gebucht hatte ich ein wirklich reizendes Hotel in Sveti Petar, unweit von Zadar. Den 1. Mai verbrachten wir im wirklich sehenswerten Krka Nationalpark.

Apr

Wochenende auf Mallorca

Trotz des schönen Wetters waren nur wenige Gäste am Strand

Die Flugzeiten waren einfach zu verlockend: Freitag abend hin, Sonntag abend zurück.Besser kann man ein Wochenende nicht ausreizen.

Wir flogen wieder mal ab Baden Airpark (billig fliegen und teuer parken) nach Mallorca. Transfer mit dem Linienbus, zurück mit dem (geteilten) Taxi. Untergekommen waren wir im Hotel Apolo in Can Pastilla

Fr

Apr

Über Ostern nach Budapest

Die berühmte Kettenbrücke

Seit kurzem fliegt Ryanair von Karlsruhe aus auch nach Budapest. Und da ich früh genug gebucht hatte konte ich noch recht günstige Sitzplätze über Ostern ergattern. Übernachtet hatten wir sehr zentral in einem Ibis-Hotel, direkt an der Kneipen-Meile "Ráday utca". So war es auch kein Problem, abends ein nettes Lokal zu finden.

Di

Jan

Geburtstag in Barcelona

Moderne Kunst an der Uferpromenade

Über Ullis Geburtstag flogen wir mit Ryanair nach Barcelona. Dort hatte wir bei angenehm mildem Wetter fast drei Tage Zeit, die Stadt zu erkunden und noch einen kleinen Ausflug nach Sitges zu machen. Ein ausgesprochen leckeres Mittagessen gab es bei Gelonch, der erstklassige moderne Küche zu fast schon unverschämt günstigen Preisen anbietet. Übernachtet hatten wir relativ zentral im Hotel Acta Antibes.

Fr

Jan

Reisestatistik 2011

Das bin nicht ich auf dem Bild. aber eine Nespresso habe ich auch.

2011 war ich bei 32 Flügen und diversen Road Trips an insgesamt 75 Reisetagen unterwegs.