Mo

31

Okt

2011

Nach Porto zu Sandeman

Der Sandemann Portweinkeller in Villanova de Gaja
Der Sandemann Portweinkeller in Villanova de Gaja

In Jerez hat uns die Osborne-Führung so gut gefallen, da tat es mir fast schon leid, noch nie in Porto eine Kellerführung mitgemacht zu haben. Das konnten wir jetzt endlich nachholen. Wir flogen von Karlsruhe nach Porto und besichtigten die Keller von Calem (recht langweilig) und Sandeman (sehr empfehlenswert!)

Obendrein hatten wir neben einem ausgiebigen Spaziergang durch Porto und Gaja ein sehr schönes altes Hotel und ein leckeres Abendessen.

Reisezeit:

29.10.11-30.10.11

 

Unterkunft:

Grande Hotel De Paris: Schönes altes Hotel (fast wie eine Reise in die Vergangenheit) sehr zentral Porto

 

Kosten (pro Person):

69,50 EUR Flug FKB-OPO

29,50 EUR Grande Hotel De Paris, 1xDZ/F