Wien, die zweite...

Die Gasometer City in Wien. Hier toben sich heute die Architekten aus.
Die Gasometer City in Wien. Hier toben sich heute die Architekten aus.

Ich war zwar erst im September in Wien, aber da neuerdings Air Berlin direkt von Karlsruhe nach Wien fliegt und Ryanair mir leider meinen Porto-Trip versaut hatte (Rückflug um 06:25 Uhr anstatt abends) bin ich direkt noch mal dort hin geflogen. Der Flug war angenehm kurz, es gab an Bord auch eine Brezel und ein Bonbon gratis und in Wien finden sich über tausend Dinge, die ich noch nicht gesehen habe. Das waren diesmal unter anderem die Gasometer City und Schloß Schönbrunn, welche ich bei angenehm sonnigen Herbstwetter besucht habe. Ach ja, und leckere Schnitzel gab's bei Schnitzelhaus und natürlich wieder lecker Eis jedes Mal wenn ich an Zanoni & Zanoni vorbei gelaufen bin.

 

Reisezeit:
12.11.09-13.11.09

 

Unterkunft:
Hotel Cyrus: Günstiges Stadthotel mit einfacher Austattung.

 

Kosten:
58,00 EUR Flug FKB-VIE
31,00 EUR 1 Nacht EZ/ÜF