Mi

30

Sep

2009

Vier Tage Wien (mit Lufthansa, duchgeführt von Austrian Airlines, operated by Tyrolean Airways)

Bombarier Dash 8Q-400: Mein erster Turboprop-Flug.
Bombarier Dash 8Q-400: Mein erster Turboprop-Flug.

Mit 88,- Euro ein recht teurer Flug, dafür ging es aber von Stuttgart nach Wien und nicht von Hahn (124km von Frankfurt) nach Bratislava (64km von Wien). Außerdem gab es zur Abwechslung mal anderes Fluggerät als immer nur diese Boeing 737-400 von Ryanair: Für den Hinflug eine knuffige Canadair CRJ200 und für den Rückflug eine Bombardier Dash 8Q-400, mein erster Flug mit einer Turboprop-Maschine.

Ach ja, die vier Tage in Wien waren auch sehr schön: Viel Sightseeing bei schönem Wetter und leckeres Eis bei Zanoni und Zanoni.

 

Reisezeit:
24.09.09-28.09.09

 

Unterkunft:
"Hotel Caroline": Im 10. Bezirk, nicht weit vom Südbahnhof gelegenes Hotel mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis und leckerem Frühstücksbuffet.

 

Kosten (pro Person):
88,00 EUR Flug STR-VIE
204,00 EUR 4 Nächte EZ/Frühstück