Do

05

Feb

2009

Früher Frühling auf Mallorca

Orangen mitten in Palma.
Orangen mitten in Palma.

Der letzte Flug, den ich noch vor Anschaffung der Entropay-Karte gebucht hatte. Satte 53,08 Euro kostet ein Flug von Hahn nach Mallorca, 10,00 Euro davon entfallen auf die Kreditkartengebühr. Als Unterkunft hatten Ulli und ich uns ein ***-Hotel an der (um diese Jahreszeit noch ballermannfreien) Playa de Palma ausgesucht. Dafür gibt's ein paar Tage Frühling während daheim noch Schnee liegt. Kann ich sehr empfehlen und würde ich jederzeit wieder machen.

 

 

Reisezeit:
01.02.09-04.02.09

 

Unterkunft:
Hotel "Riu Concordia", Playa de Palma: Als Gäste finden sich um diese Jahreszeit fast nur Rentner ein. Wir haben den Altersdurchschnitt im Hotel spürbar gesenkt. Dafür bleibt man aber auch von den Emissionen alkoholisierter Jugendlicher verschont. Hier wie auch bei vilen anderen Hotels an der Playa de Palma gilt: Gutes Preis/Leistungsverhältnis in der Vorsaison, aber in der Hauptsaison zu voll und zu eng, um wirklich erholsam zu sein.

 

Kosten (pro Person):
53,08 EUR: Flug HHN-PMI-HHN
16,71 EUR: 3 Tage Mietwagen
108,00 EUR: 3 Nächte EZ/HP