Fr

30

Jan

2009

Vier Flüge zu je einem Cent.

Ibiza im Januar.
Ibiza im Januar.

Endlich habe ich meine neue Entropay-Kreditkarte bekommen. Die musste ich natürlich gleich ausprobieren, ermöglicht sie doch endlich Ryanair-Buchungen ohne die verhasste Kreditkartengebühr (die mittlerweile immerhin 5,- Euro pro Strecke und Passagier beträgt!)Ein paar Stündchen Rumgewühle auf der Ryanair-Webseite und schon hatte ich eine interessante und preiswerte Rundflugstrecke gefunden:

27Jan09 Flight FR4124 Depart HHN at 06:40 and arrive GRO at 08:30

27Jan09 Flight FR9008 Depart GRO at 10:30 and arrive IBZ at 11:20

27Jan09 Flight FR8883 Depart IBZ at 16:45 and arrive BGY at 18:35

28Jan09 Flight FR5207 Depart BGY at 21:25 and arrive HHN at 22:40

Früh morgens ging es in Hahn los. Die Frühstücksangebote am Flughafen und erst recht an Bord ("a very special coffee") ließ ich wohlweislich links liegen denn gefrühstückt wird deutlich leckerer und preiswerter in Girona am Flughafen. Die Zeit bis zum Weiterflug reichte für ein gemütliches Frühstück und einen kleinen Spaziergang.

In Ibiza wartete der Bus in die Stadt schon direkt vor'm Terminal. Ich hatte genug Zeit für einen Stadtrundgang und ein schnelles Mitagessen aus dem Supermarkt, bevor ich per Bus zurück zum Flughafen musste.

Der Weiterflug nach Bergamo und der Bustransfer in die Innenstadt verliefen völlig reibungslos, gegen 19:00 Uhr stand ich dort am Hauptbahnhof. Die Unterkunft, das sehr empfehlenswerte "Central Hostal Bergamo" war schnell gefunden.

Am nächsten Tag hatte ich reichlich Zeit, Bergamo zu erkunden und spätnachmittags vor dem Rückflug im Einkaufszentrum nahe dem Flughafen noch ausgiebig zu shoppen.

 

Reisezeit:
27.01.09-28.01.09

 

Unterkunft:
"Central Hostal Bergamo": Sehr schön eigerichtetes Hostal in der Cittá Bassa, unweit der Porta Nuova. Bequem zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. WLAN, diverse Aufenthaltsräume, Frühstück inbegriffen. Ich hatte ein 3-Bett-Zimmer zur Alleinbenutzung.

 

Kosten:
0,04 EUR Flug HHN-GRO-IBZ-BGY-HHN
30,00 EUR EZ/F in Bergamo